From: Sandy Marko Knauer <knamarksan@××××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Ebuild frage / Denkfehler
Date: Sun, 12 Aug 2012 13:12:29
1 Hallo Liste,
2
3 2009 wollte ich ein Ebuild haben, aber mein wissen über Gentoo und
4 Ebuilds war doch sehr eingeschränkt.
5
6 Sie hier:
7 http://archives.gentoo.org/gentoo-user-de/msg_17ecdebc435fb08b9e0e3d1c29a5dde5.xml
8
9 Jetzt habe ich ein Ebuild angefangen, da ich wieder dieses Tool
10 benötige. Leider bekomme ich die Funktion src_install nicht hin.
11
12 1. Ich erstelle ein Live-Ebuild, Quellcode wird erfolgreich nach
13 ${DISTDIR} runter geladen.
14 2. Patch für makefile habe ich auch erfolgreich erstellt und wird auch
15 durchgeführt.
16
17 Jetzt kommt mein Problem.
18
19 src_compile() {
20 INST_DIR="${D}/opt/makehuman"
21 make -f Makefile.Linux
22 install -d -m755 $INST_DIR
23 cp -av
24 {makehuman,main.py,apps,backgrounds,core,data,docs,plugins,shared} \
25 $INST_DIR
26
27 }
28
29 (Anmerkung: Mein Emaileditor verschluckt meine Unterstriche und ein
30 Makefile für Install gibt es keine.)
31
32 Ich ging davon aus, das nun alles
33 nach /var/tmp/portage/categorie/programm/image installiert wird. Aber
34 mein "Image" Verzeichnis ist Leer, was mach ich falsch?
35
36 ich habe schon einige Varianten versucht, aber keine hat mir geholfen.
37 Also dodir und doins usw.
40 Kurze Erklärung warum aus svn und nicht die tar.bz2.
41
42 Problem ist, das Makehuman gegen python2.6 gelinkt ist. Wenn man das
43 tar.bz2 holt, gibt es keine vernünftige Möglichkeit auf python2.7 oder
44 höher zu linken. Python2.7 funktioniert aber ohne Probleme mit
45 Makehuman. Habe das Programm erfolgreich als User mit python2.7
46 Kompiliert und auch verwendet.
49 Sandy