From: Andreas Kernke <Andreas.Kernke@×××.net>
Subject: [gentoo-user-de] Gentoo und 3D-Grafikkarte Savage D 3
Date: Fri, 24 Feb 2006 18:13:36
1 Hallo Leute,
2
3 ich versuche, an meinem Laptop, in dem eine S3 86C270-294 Savage MX-/IX
4 ihren Dienst versieht, die 3D-Acceleration zu aktivieren. Leider
5 vergeblich (sonst würde ich das hier ja nicht posten ;-). Die Anleitung
6 für Hardware 3D-Beschleunigung unter
7 http://www.gentoo.de/doc/de/dri-howto.xml habe ich sklavisch befolgt.
8 Aber das hat auch nichts gebracht, außer dass ich jetzt etwas Übung im
9 Kernel-Kompilieren habe.
10
11 Die Karte steht in der Liste der von CVS unterstützten Karten. Unter der
12 Anleitung für Hardware 3D-Beschleunigung steht, es mache Sinn, CVS zu
13 probieren, wenn man eine ganz neue Karte hat. Die S3 Savage ist aber
14 absolut nicht neu?
15
16 Hat schon jemand Erfahrung damit unter Gentoo gemacht und die
17 3D-Beschleunigung aktivieren können?
18 Und wenn ja, wie?
19
20 Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
21
22 Andreas