From: Werner Jansen <lists.01@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] glibc 2.4 auf 2.5 - stressfrei?
Date: Sun, 22 Jul 2007 12:28:11
1 On Sunday 22 July 2007 13:04:38 Sebastian Damm wrote:
2 > Hi,
3
4 Ebenfalls Hi :)
7 > als ich gestern auf einem AMD64-System ein paar Updates machen wollte,
8 > wurde mir unter anderem auch die glibc angeboten. Das hab ich
9 > vorsichtshalber erstmal abgelehnt.
10 >
11 > Geht das Update ohne Probleme? Das Ding is ein Live-System, wär Mist
12 > wenn danach nix mehr gehen würde. Allerdings hat er auch genug Power,
13 > um mal eben ein paar Pakete neu zu bauen.
14 >
15 > Auch abgelehnt hab ich GCC-4.1.2. Das GCC-Update braucht immer so
16 > extrem viel RAM, dass in der Zeit nich mehr viel geht auf der Kiste -
17 > ich hab die Xen-Instanz nur mit 300 MB beschenkt. ;) Aber hier sollte
18 > eigentlich nix passieren, ist ja nur ein kleines Update. Richtig?
21 Wenn das ganze ein Live-System und Xen ist, dann kannst Du doch eine zweite
22 Xen-Instanz erzeugen, die das Testsystem zu diesem Livesystem ist. Diese
23 Instanz muß ja auch nicht die ganze Zeit laufen, sondern nur, wenn Du etwas
24 (z.B. ein Update wie dieses hier) ausprobieren willst. Zumindest mach ichs
25 so. Bei mir gibt's zu jeder Instanz noch eine -dev Instanz. Noch nie Probleme
26 gehabt damit.
27
28 Viele Grüße,
29