From: Werner Jansen <lists.01@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] udev-Regeln beim Hochfahren
Date: Sat, 08 Dec 2007 19:17:42
1 Guten Abend allerseits!
2
3 Nach der Anleitung im Gentoo-Wiki habe ich mir 2 UDEV-Regeln zusammengebaut,
4 die zwei meiner externen Platten ein bestimmtes Device unter /dev zuweisen.
5 Klappt auch prima, das Device wird angelegt, sobald ich die Platten
6 einstöpsle. Stecken sie allerdings beim Booten schon drin, dann gibt es die
7 Devices nicht. Ein abziehen und neu anstecken einer(!) Platte bewirkt ein
8 Anlegen beider(!) Devices, was mich dann doch verwundert. Als ob die Events
9 beim Booten zwar da wären, aber keiner sie abarbeitet, bis ein neuer Event
10 kommt.
11
12 Was habe ich beim Einrichten von udev falsch gemacht? Coldplug gibts ja nicht
13 mehr, oder?
14
15 Viele Grüße,
16