From: Werner Jansen <jansenw@××××××.edu>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Hardwareunterstützung für LSI SATA-Controller
Date: Tue, 28 Sep 2004 14:35:22
1 Servus miteinand!
2
3 Normalerweise ist es recht einfach, herauszufinden, ob ein Stück
4 Hardware von linux unterstützt wird .. in diesem Fall bin ich mir
5 nicht ganz sicher.
6
7 Es handelt sich um einen LSI S-ATA-RAID-Controller. Laut Datenblatt
8 ist der Intel 6300ESB-Chip drauf.
9
10 Ein grep über die Kernelsourcen mit "6300" liefert mir die schöne
11 Gewißheit, daß das Ding wohl in der PCI-Geräte-Datenbank drinsteht.
12 Ein google "intel 6300 linux" erzählt mir in vielfacher Ausfertigung,
13 daß irgendjemand schon über 6300 intel-basierte Rechner mit
14 vorinstalliertem Linux ausgeliefert hat.
15
16 Kann mich mal jemand von der Leitung schubsen, auf der ich gerade zu
17 verweilen scheine?
18
19 Grüße aus der Stadt mit momentan den wohl meisten gleichzeitig
20 betrunkenen Menschen auf einem Haufen <kopfschüttel>
21 CU
22 Werner