From: Daniel Pielmeier <daniel.pielmeier@××××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: Fehler beim compilen von totem und epiphany
Date: Thu, 24 Jul 2008 18:08:20
1 Benjamin Block schrieb am 24.07.2008 18:55:
2 >
3 > On Thu, 24 Jul 2008, frank paulsen wrote:
4 >
5 >> d.h., ein remerge von gnome-doc-utils hat bei dir nichts gebracht?
6 >>
7 >> das ist mindestens erstaunlich, weil das naemlich eigentlich die ursache
8 >> des fehlers ist.
9 >>
10 >> siehe z.B.:
11 >> http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-701409-highlight-sandbox+gnomedocutils.html
12 >
13 > Genau das, führt bei mir leider zu nix. Die Fehler treten trotzdem noch
14 > auf.
15
16 Versuchs mal mit "emerge -1 pygtk"
17
18 Die Dateien welche die sandbox-Violation verursachen gehören nämlich zu
19 pygtk und nicht gnome-doc-utils. "emerge -1 gnome-doc-utils" hilft
20 natürlich hier nichts, im Falle des Forumposts natürlich schon, da
21 /usr/share/xml2po/docbook.pyc vermutlich zu gnome-doc-utils gehört.
22
23 Bei deinem Python update ist wahrscheinlich ziemlich was schief
24 gelaufen, da ich davon ausgehe das du neben pygtk noch andere Programme
25 installiert hast welche normalerweise python-updater auf die neue
26 Python-Version anpassen hätte sollen. Bei mir waren das um die 45 Pakete.
27
28 Ich weiß nicht ob es hilft die vorher installierte Python-Version wieder
29 zu installieren und dann python-updater nochmal laufen zu lassen, aber
30 einen Versuch wäre es wert!
31
32 Gruß,
33