From: Volker Katz <volker.katz@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] USB-Headset
Date: Sat, 10 Dec 2005 15:21:39
1 Moin,
2 Am Freitag, 9. Dezember 2005 18:48 schrieb Volker Katz:
3 > Ich nehme mal an, ich muß alsa noch davon überzeugen, die onboard-karte zu
4 > verwenden... Wie mache ich das?
5
6 ich habe mich entschieden, die onboard-Karte irgendwie zum default-device zu
7 machen. Nach einigem recherchieren habe ich herausgefunden, dass es nur von
8 der Modul-Reihenfolge anbhängt, welches Device hw:0,0 und damit default ist.
9
10 Also mußte ich nur noch dafür sorgen, dass das das via-Modul vor dem USB-Modul
11 geladen wird. Deshalb habe ich dieses ebenfall in die modules_autoload
12 eingetragen.
13
14 Nun kommt aller Ton durch die onboard-Karte. Soll eine Anwendung das Headset
15 nutzen, muß ich es explizit zu einstellen.
16
17 Gruß & Danke
18 Volker