From: Florian Koch <flo.koch@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Gentoo besteht auf Apache?
Date: Sun, 12 Feb 2006 01:45:04
1 2006/2/12, Kai Sommer <lists@××××××××.de>:
2 >
3 > Am Samstag, 11. Februar 2006 23:23 schrieb Johannes Athmer:
4 > > [...]
5 > > Hallo,
6 > > ich habe momentan lighttpd anstatt Apache laufen und brauche Apache
7 > > deshalb nicht. Dennoch besteht Gentoo bei einem "emerge -pvuD world"
8 > > auf Apache 1 oder 2 (je nach USE-Flag ...), wofür ich eigentlich nicht
9 > > den geringsten Anlass sehe.
10 > > Hat jemand von euch eine Ahnung, was dieses Verhalten hervorrufen
11 > > könnte? Für mich sieht das eigentlich nach einem vergessenem USE-Flag
12 > > aus, aber mir fällt da so direkt nichts auf ...
13 > >
14 > > TIA
15 > > -Johannes
16 > > [...]
17 > Hi Johannes,
18 >
19 > versuch doch ersteinmal (als kleiner Tipp ;), wenn dir Abhängigkeiten bei
20 > nem
21 > emerge nicht ganz klar sind, folgende - sehr hilfreiche - emerge-Option:
22 > "--tree (-t)
23 > Shows the dependency tree for the given target by indenting dependencies.
24 > This is only really useful in combination with --emptytree or --update and
25 > --deep." [Auszug aus der emerge-manpage]
26 >
27 > sofar
28 > sokai
33 Hallo
34
35 Was passiert wenn du das USE flag -apache setzt?
41 MFG Flo