From: "Heinrich Götzger" <goetzger@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Textdatei in mysql importieren
Date: Wed, 18 Oct 2006 14:18:13
1 Jens Gassmann wrote:
2 > Hi Stonki,
3 >
4 >> ich habe eine 2 GB große Textdatei mit 23 Mio Datensätzen, dessen Felder
5 >> leider durch "feste Breite" statt durch ein Trennzeichen getrennt sind.
6 >> Wie bekomme ich die nun am besten in mysql importiert ? Bei den Mengen
7 >> spinnt ja jedes Workaround (openoffice) der mir einfällt.
8 >
9 > ein wenig Perl ( oder eine andere eingängige Scriptsprache) wenn es
10 > alles Daten für die gleiche Tabelle sind, fände ich am einfachsten,
11
12 oder awk, cut usw. Unix bietet eine Vielzahl von möglichen Lösungen.
13
14 Klingt nach Spaß.
15
16 Grüße