From: Volker Katz <volker.katz@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] KDE (3.5,4.2): Kmail startet immer beim KDE-Start
Date: Mon, 09 Feb 2009 16:46:53
1 Moin,
2
3 Jens Reinemuth schrieb:
4
5 > Ich hab im Moment das "Problem", dass ich von verschiedenen Rechnern aus mir
6 > ein Adressbuch, Kalender und Notizen via IMAP-Ordner teile.
7 > Nach längerem Googlen hab ich auch endlich rausgefunden, wie man kmail dazu
8 > bewegt mit diesen ressourcen korrekt umzugehen, allerdings hab ich jetzt das
9 > unschöne Verhalten, dass Kmail permanent, in jeder Session automatisch startet
10 > und somit mit den KWallet- bzw. Account-Passwortabfragen nervt.
11 >
12 > Unter KDE 3.5 ist das nervig, unter KDE 4.2 ist das eher seltsam, weil dabei
13 > nur KMail startet und dazu führt, dass Kontact es immer in einem externen
14 > Fenster öffnet, anstatt integriert.
15 >
16 > Kann man KDE dazu zwingen, KMail nicht zu starten?
17
18 das liegt bestimmt an dem KOrganizer-Erinnerungs-Ding im Systray. Das
19 startet bei jeder Session und braucht KMail, um auf den IMAP-Kalender
20 zugreifen zu können.
21
22 HTH!
23