From: Philipp Riegger <lists@××××××××××××.de>
Subject: [gentoo-user-de] Problem mit crossdev
Date: Sun, 10 Jul 2005 09:58:40
1 Hallo Liste.
2
3 Ich habe versucht, mir mit crossdev ein uclibc-buildroot zu bauen.
4 Selbe binutils-Version, selbe Kernel-Header, da derselbe gcc nicht
5 funktioniert, nehme ich hier 3.4.4.
6
7 Jetzt habe ich das Problem, dass ich kein Systemupdate mehr ausführen
8 kann:
9
10 emerge -uDva --newuse world
11
12 These are the packages that I would merge, in order:
13
14 Calculating world dependencies ...done!
15 [blocks B ] cross-i686-pc-linux-uclibc/linux-headers (is blocking
16 sys-kernel
17 /linux-headers-2.4.22-r1)
18 [blocks B ] sys-kernel/linux-headers (is blocking
19 cross-i686-pc-linux-uclibc
20 /linux-headers-2.4.22-r1)
21
22 [...]
23
24 Total size of downloads: 0 kB
25 Portage overlays:
26 [1] /usr/local/portage
27
28 !!! Error: The above package list contains packages which cannot be
29 installed
30 !!! on the same system.
33 Ist das normal? Muss ich jetzt die Kernel-Header jedes mal
34 deinstallieren und neu installieren, wenn ich emerge verwenden will?
35
36 MfG,
37 Philipp