From: Bertram Scharpf <lists@×××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] CUPS, Netzwerkdrucker ansprechen
Date: Sun, 31 Dec 2006 20:26:28
4 auf dem einen Rechner habe ich erfolgreich CUPS konfiguriert
5 und von einem anderen aus drucke ich erfolgreich:
6
7 $ lpr -H otherhost -P laser somedocument.ps
8
9 Da der Drucker nicht auf dem lokalen Rechner ist, taucht er
10 allerdings nicht in den einschlägigen Druckmenüs auf.
11
12 Wenn ich im lokalen CUPS einen Netzwerkdrucker einrichten
13 will (<ipp://otherhost/...>), fragt er mich wieder nach
14 einer PPD-Datei. Eigentlich müßte es doch möglich sein, eine
15 PostScript-Datei direkt in die Warteschlange auf dem anderen
16 Rechner zu schicken; dann bräuchte ich den Drucker nur
17 einmal zu konfigurieren.
18
19 Nach welchem Begriff muß ich da suchen?
20
21 Danke vorab und einen Guten Rutsch bzw. ein Gutes Neues
22 Jahr,
23
24 Bertram
28 Bertram Scharpf