From: "Mirko Günther" <renegart@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Prelink + KDE, kdeinit startet noch mit
Date: Sun, 01 Oct 2006 15:23:51
1 Jan Meier schrieb:
2 > Am Sonntag 01 Oktober 2006 16:45 schrieb Mirko Günther:
3 >> Jan Meier schrieb:
4 >>> Moin,
5 >>>
6 >>> Am Sonntag 01 Oktober 2006 16:16 schrieb Mirko Günther:
7 >>>> hast du den Rechner mal neu gestartet?
8 >>>> Das Phänomen hatte ich auch, als ich das erste Mal prelink auf mein
9 >>>> System losgelassen hatte.
10 >>> Ja, neu gestartet ist er.
11 >>>
12 >>> Gruß
13 >>> Jan
14 >> hmmm,
15 >> setze mal spaßeshalber KDE_IS_PRELINKED=1. So ist die Variable zumindest
16 >> bei mir gesetzt. ansonsten wüsste ich im Moment auch nicht weiter.
17 >
18 > Ja, genauso ist sie bei mir auch gesetzt:
19 >
20 > $ echo $KDE_IS_PRELINKED
21 > 1
22 >
23 > Taucht kdeinit gar nicht mehr bei Dir auf?
24 >
25 > Gruß
26 > Jan
29 ich habe mal nachgeschaut.
30 bei mir läuft kdeinit auch. Einmal der Prozess selber. Der Rest sind
31 aber alles kio_* prozesse (kio_file, kio_http). Würde schon fast
32 behaupten, dass dies *normal* ist.
33
34 Wenn man sich manche im Netz gepostete Prozesstabellen anschaut, müssten
35 es ohne prelink viel mehr Prozesse sein, die von kdeinit abstammen.
36
37 [1] hat mit dem Thema nichts zu tun, zeigt aber so eine Prozesstabelle,
38 bei der zum Beispiel auch dcopserver, kded und kaccess von kedit
39 gestartet wurden. Diese werden bei mir ohne diesen Verweis angezeigt.
40
41 Gruß
42 Mirko
43
44 [1] http://forum.ubuntuusers.de/topic/24667/previous/
45 --
46 this mail was sent using 100% recycled electrons