From: tric@×××.net
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] OT: Videosammlungs Programm (Re: OT: Suche ein Programm...)
Date: Sun, 05 Dec 2004 16:16:59
1 > Ich suche ein Programm, mit dem ich meine Video-sammlung organisieren
2 > kann. Genauer gesagt, suche ich eine Datenbank, in der ich meine Videos
3 > verwalten kann. Es sollte Felder wie: Beschreibung, Genre, Hauptdarsteller,
4 > Länge etc. geben...
5
6 Was ich gehört habe, scheint m-dvd (1) weit verbreitet zu sein.
7 Vorallem soll es DVD, CDs automatisch erkennen und die entsprechenden
8 Infos direkt aus dem Netz laden (DVD-Covers, Informationen über die Filme,
9 CDs).
10
11 ABER: Es ist nicht Opensource Software und läuft vermutlich nur unter
12 Windows. Weiter kostet die Werbefreie Version etwas.
13
14 Unter Linux habe ich genau so was auch mal gesucht und bin leider
15 nicht fündig geworden. ;-(
18 [1] http://www.m-dvd.org/