From: Bernd-Rene Predota <lists@××××××××××××.at>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] probleme mit #emerge -u world
Date: Wed, 08 Sep 2004 15:53:40
1 Bernd Wurst am 08.09.04 um 17:21 schrieb:
2 > Dann ist vermutlich das virtual nicht gesetzt, warum auch immer.
3 > In /var/cache/edb/virtuals sollte das da stehen:
4 > virtual/alsa sys-kernel/development-sources
5 > Oder eben mit "gentoo-dev-sources" oder sowas. Jedenfalls sollte das
6 > virtual erfüllt sein.
7 > Wenn es das nicht ist (also wenn die Zeile fehlt), dann solltest du
8 > einen 2.6er Kernel über emerge installieren (--inject geht nicht!),
9 > egal ob du den dann kompilierst oder nicht, einfach die sourcen
10 > installieren lassen.
11
12 den nagel auf den kopf getroffen, genau das war das problem der 2.6er
13 source war nicht geemerged zuvor der 2.4er aber sehrwohl, danke
14
15 > > noch eine frage am rande: kennt jemand etwas mit ghosttyper
16 > > vergleichbares unter X?
17 > Da ich ghosttyper nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. Was
18 > suchst du denn?
19
20 ich suche etwas das aufgrund spezieller zeichenkombinationen
21 textbausteine in das aktive fenster einfügt bzw die
22 zeichenkombination autovervollständigt zb: aus mfg<enter> wird mit
23 freundlichen grüssen
26 lg bernd-renè
29 GPG Public Key: 5DC421B1 at http://predota.priv.at/
30 Fingerprint: 4083 4957 F896 7959 C16A CD53 C67B 1B94 5DC4 21B1