From: "Z. E." <zecim@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Schnelle installation
Date: Thu, 21 Jul 2005 10:50:35
1 Hi,
2
3 Am Donnerstag, 21. Juli 2005 10:41 schrieb Thorsten Schacht folgendes:
4 > Christoph, schon mal dran gedacht, dass ein Server (gerade in einer
5 > Firmenumgebung) _schnell_ wieder aufgesetzt werden sollte, wenn er nicht
6 > mehr zu retten ist? Dann freut man sich doch, wenn man eine zwar veraltete
7 > aber lauffähige kiste in unter ner Stunde zum laufen bekommt. Updaten kann
8 > man später... Da braucht man auch keine 'hippen' Distro's sondern nur eine
9 > Gentoo Stage 3 zu installieren.
10 >
11 das war genau der grund für diese frage (danke dude)
12
13 > Passt sehr gut finde ich.
14 >
15 > Thorsten
18 > -----Original Message-----
19 > From: Christoph Dahlen [mailto:christoph@××××××.org]
20 > Sent: Donnerstag, 21. Juli 2005 12:21
21 > To: gentoo-user-de@l.g.o
22 > Subject: Re: [gentoo-user-de] Schnelle installation
23 >
24 > Z. E. schrieb:
25 > > Hallo Alle,
26 > >
27 > > 1. ich suche gute Anleitung zur schnelleren Gentoo Installation. Soll
28 > > angeblich unter 1 Stunde erledigt sein.
29 > >
30 > > 2. Wie installiere ich fertige Pakete/Binaries (ist zwar doofe Frage aber
31 ich weiß
32 > > es nicht)
33 und was ist damit hier?
34 >
35 > Steht alles im ausgezeichneten Gentoo Handbuch, z.B. unter
36 > http://www.gentoo.de/doc/de/handbook/handbook.xml .
37 >
38 > Allerdings sage ich Dir direkt schon, daß "schnell Installieren" und
39 > Gentoo überhaupt nicht zusammenpassen. Mag sein, daß man mit der
40 > Verwendung von Binaries tatsächlich in unter einer Stunde fertig ist,
41 > aber spätestens beim nächsten Update ist das dahin.
42 >
43 > Vielleicht wäre für Dich eine der anderen "hippen" Distributionen, z.B.
44 > Ubuntu besser geeignet?
45
46 was soll ich dir dazu schreiben außer BiG LoL mein freund, aber das kommt
47 nicht in die tüte
48 >
49 > > Danke Leute
50 >
51 > Bitte Dude, trag mal Deinen echten Namen ein.
52 echte name: Zorro weiterhin E.
55 > Christoph
56 >
57 > --