From: Jan Kohnert <nospam001-lists@×××××××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] cyrus und db
Date: Wed, 07 Oct 2009 14:23:44
1 Andreas Dau schrieb:
2 > Vorbemerkung:
3 > # emerge -C db
4
5 OK, das ist die harte Variante. Geht aber, wie man sieht.
6
7 > # emerge cyrus-sasl cyrus-imapd cyrus-imap-admin
8 >
9 > hat sich dann nur db-4.7.* mit gezogen. jetzt liefert auch ldd für cyrus
10 > ein db-4.7.* und cyrus startet auch fehlerfrei. Nur krieg ich jetzt
11 > keine authentifizierung hin, weil sasl meine Passwörter nicht mehr
12 > kennt. Der Clou ist, dass ich auch kein saslpasswd2 mehr hab. cyrus-sasl
13 > emerged übrigens jetzt mit (-berkdb).
14
15 Das darf nicht sein. Du musst dafür sorgen, das cyrus-sasl mit dem Useflag
16 +berkdb emerged wird, entweder per /etc/make.conf, oder aber
17 per /etc/portage/package.use. Dann sollte alles wieder gehen. Wenn du Glück
18 hast, ist sogar deine Datenbank noch da (ich weiß nicht genau, was portage da
19 vom System schmeisst, wenn man deinstalliert).
20