From: Jan Kohnert <nospam001-lists@×××××××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] [semi OT] c: recode number
Date: Tue, 19 Feb 2008 12:16:34
3 ich weiß, dass ist etwas OT, aber immerhin entwickle ich unter Gentoo. :)
4
5 Ich habe einem Programm von mir mittels gettext l10n spendiert. Dabei habe ich
6 aber einen Fehler eingebaut: Ich gebe dem Programm Zahlen in meiner locale
7 vor. Damit werden dann über die cfitsio Bibliothek Fits-Daten in eine Datei
8 geschrieben. Nun ist cfitsio aber nicht lokalisiert und macht aus 1,000
9 gleich mal 1000.0.
10
11 Ich muss also die Zahlen (es handelt sich im double und long) nach LANG=C
12 umwandeln. Gibt es eine Funktion, die das übernimmt?
13
14 Ich habe in der recode Bibliothek recode_string() entdeckt, scheint ja aber
15 nicht für Zahlen gemacht...
16
17 Danke für Erhellung. :)
20 MfG Jan