From: Michael Schaefer <schaefer.muenster@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] KDE nimmt keinen Splashscreen mehr an
Date: Sun, 01 Oct 2006 11:28:46
1 Hallo!
2
3 Ich habe in den letzen Tagen auf GCC4.1.1 umgestellt und daher ein
4 komplettes System- und Worldrebuild gemacht, wobei gleichzeitig auf
5 KDE3.5.4 geupdated wurde. Dort habe ich jetzt ein merkwürdiges Problem,
6 die KDE Splashscreens funktionieren nicht mehr.
7
8 Wenn ich im Kontrollzentrum einen Splash auswähle, so funktioniert er im
9 Test richtig. Wenn ich dann aber das KDE neu hochfahre und mich anmelde,
10 zeigt er Überreste eines Splashs, den ich vor zwei Tagen einmal kurz
11 ausprobiert, für nicht gut befunden und sofort wieder entfernt habe.
12 Trotzdem zeigt er ihn an, egal was ich im Kontrollzentrum anwähle. Er
13 funktioniert aber nicht richtig, zeigt nur das Hintergrundbild an und
14 den Text, was er gerade macht. Die verschiedenen zugehörigen Symbole
15 werden nicht gezeigt.
16
17 Sehr komisch, wie ich finde. Kann da jemand was zu sagen?
20 Danke, Michael