From: Paidhi <paidhi@×××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Gentoo Rechner als Gateway
Date: Mon, 27 Sep 2004 16:59:32
1 Hi!
2
3 Habe auch einen Rechner als Gateway und Server.
4 Ich kann dir Shorewall sehr empfehlen. Dann musst du nicht die kryptische Syntax von iptables selbst beherrschen.
5 Die "Shorewall QuickStart Guides" ("Standalone", "Two-interface", "Three-interface") erklären das Setup sehr gut.
6 http://www.shorewall.net/
7 http://www.shorewall.net/shorewall_quickstart_guide.htm
8
9 In Kombination mit den Paketen "net-misc/dhcp" und "net-dns/dnsmasq" sollte das Ganze klappen.
12 Gruß,
13 Markus