From: Hartmut Figge <h.figge@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] gutenprint
Date: Fri, 15 Jun 2007 10:46:44
1 Gruß,
2
3 als vor mehreren Monaten die Nightlys von Seamonkey auf Cairo umgestellt
4 wurden, funktionierte mein Kyocera FS-3800 nicht mehr mit bestimmten
5 Seiten. Beispielsweise, wenn ich Seite 1 von
6 http://www.heise.de/newsticker/ drucken wollte.
7
8 Als Ursache stellte sich heraus, dass Cairo das Symbol links oben, das h
9 im Klammeraffen, auf eine Weise in Postscript umsetzte, mit der das KPDL
10 meines Kyocera nicht einverstanden war.
11
12 Nicht untersucht hatte ich, ob der Fehler nun by Cairo oder KPDL lag,
13 War glücklicherweise nicht notwendig, weil die Installation von
14 Gutenprint auf meinem Sid das Problem beseitigte. :)
15
16 Jetzt habe ich gerade unter Gentoo mein CUPS eingerichtet und stehe vor
17 dem gleichen Problem. Drucken obiger Seite klappt mit der bei Gentoo
18 vorhandenen Antiquität *g* von SM 1.1.2, aber nicht mit meinem SM 2.0a.
19
20 Naheliegend wär es jetzt, gutenprint zu installieren. Nur scheint es das
21 bei Gentoo nicht zu geben. Hm. Bin ich blind? Falls nicht, gibt es einen
22 Grund dafür, warum es gutenprint nicht bei Gentoo gibt?
23
24 Hartmut