From: Thomas Bruns <newsgroup@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] [SAMBA] Gentoo und WINXP
Date: Tue, 10 Aug 2004 15:14:45
1 Hallo NG
2
3 ich möchte einen WinXP_Rechner mit dem Gentoo-Rechner verbinden.
4
5 das Verz auf dem WINXP heisst "TEST", der Rechner heisst "Rechner1". Auf XP
6 sind TCP/IP installiert, das Verz. ist freigegeben als "TEST". Username:
7 Person1 passwort: wass1
8
9 beim gentoo habe ich SAMBA 3 installiert, Account Person1 gibt es hier
10 nicht... und versuche nun mit dem Befehl
11
12 smbmount //Rechner1/TEST /mnt/daten -u Person1
13
14 das Verz. zu mounten, aber ich bekomme immer nachdem ich das Passwort
15 eingegeben habe, die Fehlermeldung access diened
16
17 wenn ich es mit
18
19 mount -t smbfs -o username=Person1,password=wass1 //Rechner1/TEST /mnt/daten
20
21 bekomme ich immer ERRnomem
22
23 Kann da jemand helfen???
24 muss ich noch irgendwas starten oder bei XP konfigurien???
25
26 Gruss
27 Thomas