From: Martin Brauns <majabrauns@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] [OT] CPU-Temperatur CeleronD
Date: Sun, 11 Dec 2005 11:01:05
1 Matthias Nimscholz schrieb:
2
3 >Am Samstag, den 10.12.2005, 20:56 +0100 schrieb Martin Brauns:
7 >>Hallo,
8 >>ich wolt mal wissen was Ihr für
9 >>Erfahrungen gemacht habt, mit was für ner
10 >>Temperatur CeleronD(Prescott)'s laufen, und ob Ihr
11 >>die Angaben des Bios/lm_Sensors meines Rechners für glaubwürdig haltet.
12 >>
13 >>
14 >
15 >Ich hatte vorher auch für eine kurze Zeit eine Prescott am Start. Mit
16 >ungefähr gleichen Werten.
17 >Mir persönlich wurde die Sache dann zu heiß und habe sie durch eine
18 >Northwood ersetzt, die wesentlich kühler läuft
19 >(der damalige Kommentar eines Bekannten bei einem großen Hardware-Dealer
20 >aus Giessen: Intels neuer Kaffewärmer)
21 >Man beachte zB die lustigen Bezeichnungen bei einigen Gehäusen:
22 >Prescott-ready (gemeint ist ein Seitenlüfter)
23 >
24 >Mach doch das Gehäuse auf - es wird wieder kalt draußen und bei den
25 >heutigen Energiepreisen... *lol*
26 >
27 >Gruß
28 >
29 >Matthias
33 ich hab mal den Stromverbrauch des Rechners gemessen:
34 >30W Idle bzw. max. 55W Vollast
35 wenn ich da an die 195W denke, die der Rechner ( xp2600+GF6600GT)
36 meiner Kinder verbraucht .... :-)
37
38 Gruß
39 Martin