From: Malte Frerichs <mfre@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Kein Fenster beim starten von Firefox3
Date: Sat, 28 Jun 2008 13:50:12
1 Moin
2 seit ich den Firefox3 nutze hab ich folgendes Problem:
3 Evtl. wichtige Eckdaten: aktuelles Gentoo (~x86) mit Gnome-Oberflaeche
4 und Networkmanager. Alternativ fuer UMTS-Einwahl umtsmon.
5
6 Wenn ich per WLan oder Kabel an einem Netzwerk haenge startet Firefox
7 ohne Probleme. Wenn aber der Networkmanager keine Verbindung zum Netz
8 herstellt (oder abgeschaltet wird) und ich per UMTS ins Netz gehe
9 startet der Firefox nicht richtig. Nicht richtig heisst hierbei: Klick
10 aufs Icon oder "firefox" in der Konsole zeigt keine Reaktion. Ein
11 zweites Klicken aufs Icon oder ein "ps" in der Konsole zeigt aber einen
12 laufenen Firefox-Prozess an.
13 Manchmal startet er, wenn ich Ihn nach dem ersten Start mittels "kill"
14 wieder beende beim 2. Mal und geht automatisch in den Offline-Modus
15 (denke das liegt daran, dass er merkt, dass keine Verbindung mittels
16 Networkmanager existiert).
17 Z.Zt. ist es aber so, dass er gar nicht startet (auch keinerlei Info,
18 Warnung, Fehler auf der Konsole).
19
20 Absolut unverstaendlich fuer mich ist folgendes: Wenn keine Verbindung
21 per Networkmanager sowie keine Verbindung per UMTS besteht (Rechner
22 komplett "netzfrei"), dann startet er beim ersten starten und oeffnet
23 ein Fenster im Offline-Modus.
24
25 In der Hoffnung auf Hilfe,
26