From: "Dirk Göttel" <dgoettel@×××××××.de>
To: Gentoo-User-de-Liste <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] who zeigt keine user an
Date: Wed, 28 Jun 2006 18:18:46
1 Hi
2
3 Hab mal wieder ein Problem mit who und w. Wie soll es auch anders sein
4 nach einem Update. Beide Programme zeigen keine User mehr an, nur root
5 ist da. Hab auch schon beide Packete reemerged. Hat aber nichts
6 gebracht. Die Dateien /var/log/wtmp und /var/run/utmp sind beide da und
7 haben die rechte 664 und gehören root:utmp.
8 Hatte das schon mal, leider weiß ich nicht mehr wie ich das Problem
9 gelöst hab! War aber nicht so schwere, find es aber nicht mehr;(
10 Gibt es eigentlich noch andere Programme die eingeloggte User anzeigen?
13 Dirk