From: Andreas Mandalka <andreas@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] DVB T CinergyT2 und mehr als 2 GB RAM
Date: Sat, 22 Oct 2005 20:14:13
3 habe hier ein etwas seltsames Problem.
4 Wenn im Rechner 2 GB RAM eingebaut sind, läuft alles gut, wenn der Treiber
5 cinergyT2 geladen wird.
6 Sobald ich jedoch auf 3 GB aufstocke und den Treiber lade, sind
7 Tastatureingaben (PS/2) nur noch sehr zeitversetzt, bzw. Tastenanschläge
8 werden vielfach ausgegeben. Damit ist Arbeiten nicht mehr möglich. Wenn ich
9 den Treiber wieder entlade, ist alles wieder in Ordnung. Eine Überlastung des
10 Systems ist nicht gegeben:
11
12 Athlon64 3200+
13 2 bzw. 3 GB RAM
14
15 Seltsamerweise sind nur Tastatureingaben sehr langsam, die Maus über USB
16 funktioniert einwand frei und auch alle Programme bzw. das System laufen
17 normal. Ich habe auch schon probiert, den Kernel mit Preemtive-Option zu
18 kompilieren, aber das bringt ganz andere Probleme weil das bei Athlon64 wohl
19 noch nicht wirklich getestet wurde.
20
21 Ich hatte das schon mal an de.comp.os.unix.linux.misc gepostet, aber da war
22 nicht dabei, was das Problem gelöst hätte. Mit Highmem usw. hat das wohl nix
23 zu tun.
24
25 Mfg
26