From: Philipp Ittershagen <philipp@×××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Windows XP nachträglich installieren
Date: Sat, 04 Dec 2004 17:21:44
1 Hallo Gentoo-User !
2
3 Ich habe seit einigen Monaten Gentoo als OS auf meinem Computer, doch
4 die nvidia-Treiber machen mir zu viele Probleme (ständig friert PC ein
5 usw...) und da ich doch einige Spiele nicht missen möchte und wineX
6 jetzt cedega heißt und Geld kostet, stellt sich mir die Frage, ob es
7 möglich ist, nachträglich Windows XP zu installieren. Meine Festplatten-
8 Konfiguration sieht folgendermaßen aus:
9
10 hda1 -> /boot
11 hda2 -> /
12 hda3 -> swap
13 hdb5 -> NTFS-Festplatte, sozusagen Sicherungsfestplatte (unglücklich
14 partitioniert, aber egal)
15
16 Mein Gedanke wäre jetzt, hda2 aufzuteilen (120GB), dafür brauche ich am
17 Besten ein gutes Programm, also Infos zu dem Thema werden gerne
18 entgegengenommen.
19 Damit wäre der Platz geschafft, doch jetzt weiß ich nicht wie Windows
20 sich installieren wird.
21 Wenn ich also den Platz den ich von hda2 bekomme, wenn ich aufteile, auf
22 FAT32 formatiere, wird die Partition als C: erkannt. Werden dann alle
23 boot-Dateien auf C: kopiert ? Kann ich dann als glücklicher LILO-
24 Benutzer einfach die benötigten Zeilen in die Config schreiben, sodass
25 es nur noch einen Tastendruck im LILO Menü bedarf, um Windows zu
26 starten ?
29 Danke im Voraus,
30
31 Philipp