From: deffux <deffux@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Xorg (Switch der Auflösung)
Date: Sat, 16 Oct 2004 07:32:31
1 > > wenn ich die Auflösung mit Strg + Alt + - ändere vergrößert sich der
2 > > Bildschirm. Dadurch ist aber nicht mehr der ganze Desktop sichtbar.
3 > > Das heist ich muss mit der Maus hin-und-her fahren um mir die "Teile"
4 > > anzuschauen.
5 > >
6 > > Gibts eine Möglichkeit das zu ändern?
7 > Du hast einen Flachbildschirm? Dann eher "nein" , denn der Flachbildschirm
8 > kann nur eine bestimmte Auflösung ohne interpolation darstellen.
9 >
10 > wenn du die Ursprüngliche größe einfach nur wieder herstellen willst:
11 > "xrandr -r 0"
12
13 Es handelt sich dabei um ein Notebook. Die Auflösung muss ich
14 runterstellen um auf dem Beamer zu beamen.
15 Unter Windows funktioniert das auch ohne Probleme.
16
17 Irgendwie muss das doch mit xorg auch funktionieren.