From: Wolfgang Jankowski <Wolfgang.Jankowski@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Gentoo+Präsentation+Mikrofon
Date: Tue, 11 Mar 2008 18:56:20
1 Hallo Arnold,
2 > Ich weiß nicht, was Du für einen Laptop hast, aber meine Erfahrung
3
4 ein HP mit ICH7-Sound
5
6 > sagt mir, das Du ohne den Laptop als "Verstärkung" besser rüber kommen
7 > wirst. Sowohl von der Lautstärke, als auch von dem Frequenzumfang her.
8 > Vom bluetooth-Headset ganz zu schweigen, das taugt vielleicht, um
9 bluetooth ist nur eine Idee, es gibt bessere Mikrofone.
10 >
11 > Besser wäre es wohl, wenn Du bei thomann.de oder so nachschaust. Zum
12 > Beispiel diese Kategorie dürfte für Dich interessant sein:
13 > http://www.thomann.de/de/akkubetriebene_lautsprecher.html
14 Das ist etwas zu hoch gegriffen.
15 >
16 > Ansonsten schreibst Du einfach "Mikrofon und Verstärkeranlage" auf
17 > Deine Anforderungen an den Veranstalter mit auf.
18 Die Antwort war: mach selbst.
19 Daher meine Anfrage.
20 Es geht mir erst einmal um das Programm, dass die Sprache an den Lautsprecher
21 weiterleitet. So habe ich den Mixer auf dem Rechner und kann ihn wegblenden.
22 Mit einem phys. Mixer geht das nicht.
23 Kennst du ein entsprechendes Programm?
24 Tschüß
25 Wolfgang
26 --
27 gentoo-user-de@l.g.o mailing list