From: Arnold Krille <arnold.krille@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Installation fuer "low end" System auf "besserem" System vorbereiten?
Date: Wed, 27 Jul 2005 22:14:16
1 Hi,
2
3 2005/7/27, Alexander Skwar <listen@×××××××××××××××.name>:
4 > Ich habe mir nun auch endlich mal ein "low end" Notebook gekauft,
5 > auf dem ich "natürlich" :) auch Gentoo installieren möchte. Da es
6 > sich hierbei, wie gesagt, um ein "low end" System handelt, möchte
7 > ich soviel wie möglich auf meinem "dicken" Hauptsystem kompilieren
8 > und dann nach Möglichkeit nur die fertig installierten Pakete oder
9 > Dateien rüberkopieren.
10
11 Auf dem Laptop irgendwie soweit kommen, das ein nfs-server läuft. Dann
12 das ganze Dateisystem freigeben (no_root_squash) und auf dem Dicken
13 mounten. Ab da in dem mount-verzeichnis weiter, wie im
14 gentoo-install-handbuch. chroot und so...
15
16 Das verwende ich hier, um die diversen low-end server (P133 und
17 ähnliche) upzudaten.
18
19 Arnold
22 Wenn man mit Raubkopien Bands wie Brosis oder Britney Spears wirklich
23 verhindern könnte, würde ich mir noch heute einen Stapel Brenner und
24 einen Sack Rohlinge kaufen.