From: Eckard Brauer <e.brauer@×××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: Internetabfragen von Kommandozeile
Date: Mon, 04 Oct 2004 08:55:04
3 Am Sonntag, 3. Oktober 2004 20:24 schrieb Thilo Six:
4 > awk und dann gibts noch sed, richtig? ALso zumindest die Namen hab ich
5 > schonmal gehört.
6 >
7 > hmm hast du vielleicht grad ein praxisorientiertes Tutorial an der hand
8 > das du mir empfehlen kannst?
9
10 "There's no way to learn a programming language except to write programs with
11 it" oder so ähnlich hat's Brian Kernighan mal gesagt, wenn ich mich recht
12 erinnere.
13
14 Das Beispiel ist doch nicht schlecht, schreib einfach, was Du genau tun
15 willst, wir basteln's dann zusammen (ggf. außerhalb der Liste).
16
17 Ich hab übrigens sowas ähnliches als Quick'n'dirty-Skript seit über 'nem Jahr
18 im Einsatz um diverse Webseiten alle paar Stunden zu scannen und mir die
19 Änderungen per Mail mit URL zu melden...
20
21 Eckard