From: Simon Braunstein <simonbraunstein@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] PCI-Express Soundkarte Alsafähig und bezahlbar
Date: Wed, 10 Feb 2010 07:04:29
3 > oder gibts bezahlbare <200€ alternativlösungen???
4
5 Ich habe hier eine "Creative Sound Blaster X-Fi Titanium" im Rechner drin.
6 Habe sie eigentlich wegen Computerspielen unter Windows gekauft, sie
7 funktioniert allerdings auch mit (deutlich) reduziertem Funktionsumfang
8 tadellos unter Linux. Es gibt für die Karte zwei Alsa-Treiber, einer davon ist
9 im Kernel.
10
11 Die Karte kostet um die 80 €. Ob sie allerdings für "Musikverabeitung?"
12 tauglich ist weiß ich nicht. Sie spuckt zumindest sehr zufriedenstellend Ton
13 aus (Spiele/Musik/Filme) und nimmt zufriedenstellend auf (Teamspeak,
14 ungetestet unter Linux).
15
16 Grüße.
17 Simon.