From: Thorsten Dikmann <th_mlist@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Traffic auslesen && Webscript aufrufen
Date: Mon, 06 Sep 2004 19:27:10
1 Hallo!
2
3 Ich möchte gerne per script den aktuellen traffic über meine Netzwerkkarte
4 auslesen und an ein php script auf einem fremdem Server senden.
5
6 a) Womit kann ich den Traffic zum Weiterverarbeiten auslesen (daher iptop oder
7 tptraf sind nicht geeignet)
8
9 b) wie kann ich auf der commandozeile eine php seite, z.b.
10 https://un:pw@××××××××××.de/test.php?traffic_up=$traffic_up, aufrufen? Es
11 braucht nichts auf meiner lokalen Festplatte gespeichert werden und nach dem
12 es die www-seite geladen hat soll das script weiterarbeiten ... außerdem ist
13 es eine https seite (zertifikate sollen automatisch angenommen werden) und
14 htaccess geschützt ... empfiehlt sich wget??
15
16 Th