From: Andreas Baier <don.ande@×××.de>
To: gentoo-user-de <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] Soft-RAID5 defekt?
Date: Fri, 14 Oct 2005 12:23:46
10 Personalities : [linear] [raid0] [raid1] [raid5]
11 md0 : active raid5 hdg1[2] hde1[3](F) hdc1[0]
12 488391808 blocks level 5, 32k chunk, algorithm 2 [3/2] [U_U] <---------
13 [============>........] resync = 64.8% (158373124/244195904)
14 finish=66.7min speed
15 =21440K/sec
16 unused devices: <none>
19 Ich habe smartctl über jedes Drive laufen lassen, und es gibt keine
20 Fehlermeldung aus.
21
22 Zudem ist jedes Drive über fdisk ansprechbar.
23
24 Das Initialisieren dauert leider sehr lange (mehr als 3h bisher), daher weiß
25 ich nicht, ob es zum Prozess dazugehört oder nicht.
26
27 Weiter, darf ich während des Initialierens schon auf die Platte zugreifen,
28 oder nicht?
29
30 MfG Andreas