From: Johann Schmitz <ercpe@g.o>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] ebuild dependencies
Date: Wed, 28 Aug 2013 15:52:32
1 Hi Gerrit,
2
3 wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du ein bestimmtes USE-Flag
4 in deiner *DEPEND-Variable erzwingen.
5
6 In deinem Ebuild sieht das z.B. wie folgt aus:
7
8 DEPEND="app-editors/nano[ncurses]"
9
10 Damit drückst du aus, dass nano installiert und mit +ncurses gebaut
11 worden sein muss damit die Dependency erfüllt ist (negieren kannst du es
12 mit bspw. -ncurses).
13
14 Gruß,
15 JOhann