From: "Andreas Müller" <a_m_28@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Kernel 2.6.9 Bugs?
Date: Sun, 24 Oct 2004 18:36:23
1 Hallo an alle,
2
3 ich habe den kernel linux-2.6.9-gentoo-r1 kompiliert.
4
5 Habe zwei Probleme damit.
6
7 1. X funktioniert nicht. Ich habe die nvdia Treiber neu kompiliert
8 (emerge nvidia-kernel) Es funktioniert dennoch nicht. Im Log finde ich
9 folgende Fehlermeldung:
10
11 Oct 24 14:43:44 [kernel] nvidia: module license 'NVIDIA' taints kernel.
12 Oct 24 14:55:56 [kernel] nvidia: Unknown symbol __VMALLOC_RESERVE
13
14 2. Es scheint, dass ein falscher Pfad für microcode_ctl übergeben wird.
15 Das microcode Update scheitert, weil microcode_ctl von wo auch immer
16 beim Booten einen falschen Pfad übergeben bekommt und das Update ins
17 /dev/microcode schreiben möchte. Das Update muss jedoch ins
18 /dev/cpu/microcode geschrieben werden.
19
20 Hat jemand eine Lösung? Sind dies Bugs oder ist es Absicht? Ich denke,
21 dass Punkt 2 notfalls durch einen Link gelöst werden kann. Für Punkt 1
22 habe ich keine Lösung.
23
24 Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
25
26 Andreas