From: Jan Riedel <ml.gentoo@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] xterm und utf-8
Date: Fri, 13 Jan 2006 19:19:00
1 hallo leute,
2
3 wo wir schon mal beim thema utf-8 sind. nach einiger zeit habe ich dann
4 auch gleich noch mal mein system auf utf-8 umgestellt. aber wie schon
5 damals, bei meinen letzten versuchen, scheitert es irgendwie wieder
6 einmal am xterm. immer wenn ich ein xterm aufmache, und dann <ctrl> +
7 irgendeine maustaste betaetige, um mir eins von den xterm-menues zu
8 oeffnen, kommt es fuer knappe 10 sekunden zum stillstand des xterm's,
9 soll heissen, dass das teil keine kommandos mahr annimmt und nicht mehr
10 reagiert. danach hat es sich dann anscheinend wieder beruhigt und
11 arbeitet fuer den rest seiner "lebenszeit" normal weiter.
12 hat irgend jemand eine idee, was da im busch sein koennte?
13
14 gruss
15 jan