From: "Sebastian Kürschner" <selist@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Alte Nvidia treiber
Date: Fri, 15 Sep 2006 19:45:51
1 Hallo,
2 da selbst kde von mir will das X-org mit opengl Unterstützung läuft habe ich
3 mich entschlossen die Nvidia Treiber zu Installieren. Da ich eine alte nicht
4 mehr unterstützte TNT habe, habe ich die Nvidia Pakete maskiert (siehe
5 Ausschnitt package.mask) Jetzt sagt mir emerge : All ebuilds that could
6 satisfy "nvidia-glx" have been masked.
7
8 Wie bekomme ich jetzt opengl ohne eine neuere Karte einzubauen?
9
10 Ausschnitt partage.mask: (Wie im deutschen Handbuch beschrieben)
11 >media-video/nvidia-kernel-1.0.6629-r5
12 >media-video/nvidia-glx-1.0.6629-r7
13
14 Diese Zeilen stammen so aus dem deutschen Handbuch.
15
16 Gruß
17 Sebastian