From: "Zeitschel
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] acpi on battery scripts beim hochfahren auch ausführen
Date: Mon, 04 Aug 2008 08:55:34
1 Hi,
2
3 leider ist ja der acpi daemon ein eventgesteuerterprozess, der die scripte in onbattery nur ausführt wenn der Netzstecker tatsächlich gezogen wird, nicht aber, wenn das notebook schon auf batterie hochgefahren wird. Hat jemand von euch einen tipp wie ich die Scripte ausführen lassen kann wenn das Notebook bereits auf Akku hochfährt?
4
5 nebenbei, mein gnome akku applet zeigt mir immer die falsche Restlaufzeit an. Anscheinend berechnet das Applet seine eigene zeit, da sie von acpi richtig interpretiert wird. Das stört mich allerdings, da ich eine Warnmeldung bekomme das der Akku nur noch 5 Minuten hält, obwohl es noch eine halbe Stunde ist. Ist jemandem das Problem bekannt?
6
7 Grüße
8
9 Philipp