From: Bernhard Niggemann <bernhard.niggemann@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Xmodmap und KDE
Date: Thu, 31 May 2007 07:48:19
2 mit dem nachfolgendem Link habe ich es geschafft.
3 http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2005/09/047-sondertasten/index.html
4
5 Wichtig .Xmodmap (der Punkt davor) und ein kleines Startscript in
6 KDE Autostart.
7
8 Mfg
9 Bernhard
10 ---- Original Message -----
11 From: "Bertram Scharpf" <lists@×××××××××××××××.de>
12 To: <gentoo-user-de@l.g.o>
13 Sent: Thursday, May 31, 2007 7:54 AM
14 Subject: [gentoo-user-de] Xmodmap und KDE
19 Entschuldigung erstmal für die wahrscheinlich sehr banale
20 Frage.
21
22 Ich habe eine funktionierende Datei </etc/X11/Xmodmap>.
23 Diese wird laut </etc/X11/xinit/xinitrc> auch gelesen.
24 Leider wird beim Start von KDE selbige nicht ausgeführt;
25 genauer gesagt habe ich Kdm im Verdacht.
26
27 Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, welche Xinitrc
28 ausgeführt wird und wo ich meine Xmodmap hinschieben soll?
29
30 Danke vorab,
31
32 Bertram