From: Volker Katz <volker.katz@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Probleme mit reiserfs
Date: Sun, 04 Jun 2006 19:59:25
1 Moin,
2 nachdem ich mein Mainboard tauschen mußte und meinen Rechner endlich wieder
3 habe, habe ich Probleme mit dem Filesystemcheck beim Systemstart.
4
5 Ich erhalte immer folgende Meldung:
6 Reiserfs journal '/dev/sdb1' in blocks [18..8211]: 0 transactions replayed
7 Checking internal tree..finished
8 * Fsck could not correct all errors. Manual repair needed.
9 Anschließend werde ich nach meinem Rootpasswort gefragt. Nun habe ich
10 fsck.reiserfs schon mit sämtlichen Optionen laufen lassen. Also
11 mit --check, --fix-fixable, --rebuild-sb, --rebuild-tree
12 and --clean-attributes.
13
14 Doch jedes mal beim booten bekomme ich diese Fehlermeldung wieder. Woran kann
15 das denn noch liegen?
16
17 Gruß & Danke
18 Volker