From: "Sebastian Kürschner" <selist@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] programme installieren aus eigenen Quellen
Date: Tue, 07 Nov 2006 20:14:02
1 Hallo,
2 ich möchte gerne Turboprint und Arcad instalieren diese Programme befinden
3 sich nicht im Portage Tree. Auf einem weiterem Rechner auch noch den matrox
4 grafik treiber. Um keinen Ärger mit Portage zu bekommen würde ich dieses
5 gerne dafür verwenden. Unter
6 http://de.gentoo-wiki.com/Portage_Overlay_konfigurieren gibt es dafür eine
7 Anleitung, welche ich aber nicht so ganz verstehe. Das Anlegen der
8 Verzeichnisse und die änderung in make.conf ist ja noch simpel, aber wofür
9 den deutschen Portage-Tree? Wo soll ich bitte einen ebuild herunterladen oder
10 erzeugen, die Programme liegen mir nur als .tar.gz vor mit eigenem
11 Installationsscript. Wofür ist dann der digest. Wie kann ich erreichen das
12 auch diese Programme von der Website aktualisiert werden z.B die Datei nicht
13 herunterladen, sondern nur verlinken?
14
15 Wenn das alles nicht empfehlenswert ist. Dann die Frage wie verhält sich
16 portage zu Ihm nicht bekannten Paketen Stichwort Abhängikkeiten dieser
17 Programme wenn diese geupdatet werden.
18
19 Gruß
20 Sebastian