From: Michael Schaefer <schaefer.muenster@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] KMix speichert Einstellungen nicht
Date: Wed, 06 Feb 2008 13:31:20
3 ich hab hier ein kleines Problem mit KMix. Mein Rechner verfügt auf der
4 Hauptplatine über den ICH8-Chipsatz mit integriertem Soundcontroller
5 (Kernelmodul: Intel HDA). Im Mixer ist standardmäßig der
6 Mikrophon-Eingang aktiviert und auf volle Lautstärke gestellt. Dadurch
7 habe ich auf dem Line-Out (also Boxen) ein starkes Rauschen. Ich kann
8 zwar das Mikrophon manuell abschalten, aber KMix speichert diese
9 Einstellungen nicht, so dass ich das nach jedem Neustart wieder machen
10 muss. Hat jemand ne Idee was ich da tun kann?
11
12 Danke schonmal,
13 Michael
14 --