From: Thorsten Dikmann <th_mlist@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Grub mit Wechselplatte
Date: Sat, 02 Oct 2004 09:14:36
1 On Friday 01 October 2004 22:06, Dieter Hürten wrote:
2 > funktioniert das Ganze denn, wenn Du Deinem GRUB folgenden Parameter
3 > mit auf den Weg gibst
4 >
5 > ide=reverse
8 > mein Grub erkennt damit z.B. onboard Promise-Controller, Adaptec SCSI-
9 > Controller etc. _vor_ den Standard IDE-Controllern (an denen meine
10 > Wechselplatten hängen)
11
12 Hmm das habe ich noch nicht ausprobiert ... aber mal ehrlich, das sind ja
13 alles nur dreckige Workarounds, hier hat Grub offensichtliche Nachteile. Da
14 bleib ich lieber auf diesem Rechner bei LILO, auch wenns nicht so fesch
15 ausschaut ... (Design Tuning Tipps für LILO sind herzlich wilkommen :)
16
17 Th