From: Volker Katz <volker.katz@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Sambe Performance
Date: Sun, 30 Sep 2007 14:01:36
1 Moin zusammen,
2
3 Am Sonntag, 23. September 2007 schrieb Uwe Bueschel:
4 > > ich habe hier ein Problem mit den Samba-Transferraten.
5 [...]
6 > > Wenn ich nun versuche, eine einzelne große Datei von einem XP-Rechner auf
7 > > eine Samba-Freigabe zu kopieren, ist die Geschwindigkeit in Ordnung. Eine
8 > > 1,4 GB große Datei ist in ungefähr 3 Minuten kopiert und die
9 > > Windows-Netzwerkauslastung spricht von 50-80 %. Soweit so gut.
10 > >
11 > > Wenn ich allerdings versuche ein paar Ordner mit Unterordnern zu
12 > > kopieren, dauert es ewig. Bei 56 MB spricht die Windows-Zeitanzeige
13 > > gerade von 105 Minuten. Die Netzwerkauslastung liegt bei unter 1%. Per
14 > > SFTP sind die gleichen Ordner in 2 Minuten übertragen (was jetzt auch
15 > > nicht gerade schnell ist).
16
17 [...]
18 > Das Problem könnte auch an einer Fehlerhaften Netzwerkkarte liegen bzw.
19 > dessen Treiber.
20 > Hast Du eine Möglichkeit, die Karte zu tauschen?
21
22 genau das habe ich gemacht und das Problem ist verschwunden! Vielen Dank für
23 die Hilfe!
24
25 Gruß
26 Volker