From: Wolfgang Liebich <wolfgang.liebich@×××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Wie VERWENDET man eine mit "crossdev" gebaute Crosscompiler-Toolchain für target mingw?
Date: Tue, 18 Dec 2007 08:04:09
1 Hi,
2 >
3 > Hast du schon die Option "--host" ausprobiert?
4 >
5 > ./configure --host="mingw-win32"
6 >
7 > oder so aehnlich ...
12 Ja, ich habe das zum Laufen gebracht. Leider ist dabei das nächste
13 Probleme aufgetaucht: Ich bekomme Linkerfehler - __chkstk kann etwa
14 nicht gefunden werden. Laut Google ist das ein C++-ABI-Problem (!), mit
15 mingw32 on Windows bekomme ich den gleichen Fehler. Da der Fehler aus
16 einer externen Library kommt, kann ich nicht viel dagegen tun.
17 Ich habe versucht, ältere gcc-Versionen zu übersetzen - mit eher
18 kläglichem Resultat - warum bekomme ich Compilerfehler (!!!), wenn ich
19 etwa via crossdev -t i386-mingw -g gcc-3.3 ältere GCC-Versionen
20 übersetzen will???