From: Sandy Marko Knauer <knasan@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] kde4.2 logout probleme
Date: Mon, 02 Mar 2009 09:42:24
1 Hallo Liste,
2
3 Ich verwende kein Login Manager und starte kde immer mit startx (in der
4 .xinitrc steht exec startkde) soweit läuft das system auch recht gut nur
5 wenn ich länger als 10 bis 20sec Angemeldet bin kann ich mich nicht mehr
6 auslogen. KDE versucht prozesse zu beenden aber die sind so stur das
7 selbst rohe gewalt (kill -9) nichts bringt. Irgendwann habe ich nur noch
8 einen Curser der sich zwar bewegen lässt, aber auf mausklicks nicht mehr
9 reagiert.
12 in Xorg.log ist nichts auffälliges zu sehen und wenn ich auf die konsole
13 sehe von der aus ich kde gestartet habe sieht man ein paar meldungen von
14 Knotify und das cached-dateien von kwin geschlöscht werden sollen aber
15 nicht existieren und zwei kdeinit4 befehle.
16
17 (ich beende jetzt mal kde um die PID zu grepen um zu erfahren wo es
18 hängenbleibt weiters in mail 2)