From: Bernhard Auzinger <e0026053@×××××××××××××××××.at>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] LVM2 und Kernel 2.6.25
Date: Thu, 08 May 2008 17:48:39
3 ich benutze LVM2 und habe meinen Server gestern auf Kernel 2.6.25
4 umgestellt. Beim hochfahren wurden meine LVM's nicht mehr erkannt. Auch
5 mit vgscan hatte ich keinen erfolg. lvscan zeigt mir auch nichts an.
6 Ich habe danach versucht mit dem alten Kernel (gentoo 2.6.24-r2) zu
7 booten. Mit diesem habe ich jedoch aufeinmal dasselbe Problem.
8
9 Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es am neuen sysfs-Layout
10 liegt und man im Kernel auch das alte einkompilieren kann um die
11 Kompatibilität mit einem älteren LVM2 herzustellen. Jedoch bringt mir
12 das die Daten auch nicht wieder. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie
13 ich die LV's wiederherstellen bzw. meine Daten wiederbekommen könnte?
14
15 LG
16 Bernhard
20 gentoo-user-de@l.g.o mailing list