From: Daniel Pielmeier <daniel.pielmeier@××××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Xorg Tv-Out
Date: Sun, 24 Jun 2007 12:53:47
3 für diejenigen die es interessiert.
4
5 Ich habe heute mal den xorg-server-1.3 installiert. Jetzt gibt der
6 Server als Randr die Version 1.2 an. Allerdings werden die Displays
7 immer noch nicht automatisch erkannt.
8
9 Nach etwas googlen habe ich entdeckt, dass dies erst für
10 Intel-Graphikkarten funktioniert. Nvidias Closed-Source-Treiber soll es
11 in Zukunft unterstützen, allerdings steht dazu noch kein Datum fest.
12
13 Für den experimentellen Open-Source-Treiber Nouveau wird auch an Randr
14 Support gearbeitet. Ich hoffe es gibt bald eine stabile Version, dann
15 kann man endlich Open-Source-3D mit Nvidia Graphikkarten genießen.
16
17 Gruß,
18
19 Daniel