From: Voker Katz <volker.katz@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] udev-Probleme nach update
Date: Thu, 20 Oct 2005 06:22:42
1 Moin,
2 ich habe hier ein Problem mit udev. Gestern habe ich halbherzig ein
3 "emerge -uD world" gemacht. Halbherzig bedeutet, ich habe es gestartet,
4 mit einem Auge gesehen, dass es ein Problem gab und es auf morgen
5 verschoben. Heute startet mein Rechner nicht mehr! :-(
6
7 Ich weiß, dass ein udev-update zur Debatte stand. Beim Booten meint mein
8 Rechner nun:
9 - Configuring system to use udev...
10 - Populating /dev with device nodes...
11 udevstart[1105]: segfault at ......... error 6
12
13 Kurz darauf existiert dann kein /dev/sda5 und damit auch keine root-fs.
14
15 Meine spontane Idee wäre es, ein Knoppix zu booten (das geht - da habe
16 ich auch alle Platten), anschließend ein chroot zu meinem Gentoo und
17 udev reemergen. Vielleicht auch ein downgrade...
18
19 Was meint Ihr? Oder bin ich auf dem Holzweg?
20
21 Der Arbeitstag fängt ja richtig gut an!
22
23 Gruß & Danke
24 Volker